Aktuell

Richerts Kandidatur jetzt offiziell

Der unabhängige Landratskandidat Jörg Richert hat dem Kreiswahlleiter Dr. Hartmut Heuer 315 Unterschriften von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Landkreis übergeben, die Richerts Kandidatur unterstützen. Jörg Richert hat seine Kandidatur damit offiziell besiegelt. Die Unterschriften wurden vor der Übergabe an den Kreiswahlleiter durch die Gemeinden überprüft. Die Unterstützer leben allesamt im Landkreis Northeim. Am 9. November hatte Jörg Richert die Blankoformulare erhalten. Bereits Ende November hatten mehr als 250 Menschen unterschrieben. Diese Anzahl benötigt der Leitende Kreisverwaltungsdirektor Richert, um zum Landrat gewählt werden zu können, weil er nicht von einer Partei aufgestellt wurde, sondern als Einzelwahlvorschlag seinen Hut in den Ring wirft. Mehr als 60 Unterschriften sind in den letzten Tagen eingegangen. Auch sie wird der 48-Jährige nun von den Gemeindeverwaltungen überprüfen lassen und beim Kreiswahlleiter nachreichen. „Ich freue mich sehr über die große Unterstützung“, sagte Richert bei der Übergabe der Unterschriften: „Jetzt geht es darum, um Stimmen für eine erfolgreiche Wahl am 28. Februar 2016 zu werben.“ Hierfür haben Richert und seine Unterstützer eine auf die Sachkunde und Kompetenz des erfahrenen Verwaltungsfachmannes ausgerichtete Wahlkampagne konzipiert.

Kontakt Jörg Richert

Jörg Richert
Am Fuchsloch 14
37574 Einbeck – Salzderhelden
Telefon: 0157 808 638 77

E-Mail: mail@joerg-richert.de